Wintersport

Bärenstark! Schwarz jubelt über erstes Speed-Stockerl

Sensationfahrt von Marco Schwarz im letzten Super-G! Dem Kärntner fehlen nur 29 Hundertstel auf den Sieg.

Heute Redaktion
Marco Schwarz
Marco Schwarz
gepa

Marco Odermatt war beim Weltcup-Finale in Soldeu nicht zu biegen, dennoch jubelt "Blacky" Schwarz über seinen ersten Speed-Podestplatz. Der Kärntner ist happy mit Platz zwei.

"Ich sehe mich als Allrounder. Mir ist ein sehr guter Lauf gelungen. Ich freue mich schon sehr", so Schwarz.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    Der Sieg geht an Weltcup-Gesamtsieger Marco Odermatt - ihm fehlen nur noch 58 Punkte oder ein dritter Platz im Riesentorlauf auf den Fabelrekord von Hermann Maier. Dritter wurde Super-Elch Aleksander Aamodt Kilde.

    Nach seinem Sieg in der Abfahrt ist Vincent Kriechmayr ausgefallen, er ist an einem Tor vorbeigefahren.