Österreich

Keine Schwulenhochzeit im Hochzeits-Schloss

14.09.2021, 15:17
Teilen

Tolerant ist anders: Ein schwules Pärchen aus Gmunden (OÖ) wollte den schönsten Tag seines Lebens in traumhaftem Ambiente verbringen - und wurde bitter enttäuscht!

Tolerant ist anders: Ein schwules Pärchen aus Gmunden (OÖ) wollte den schönsten Tag seines Lebens in traumhaftem Ambiente verbringen – und wurde bitter enttäuscht! Der Grund: Den beiden wurde ihre Traumlocation, das Hochzeits-Schloss Altenhof, verwehrt. Allerdings nicht, weil die Räume ausgebucht sind, sondern weil das Paar offen schwul ist. Schlossherr Norbert Graf Salburg-Falkenstein schickte eine heftige Begründung für die Absage: "Als überzeugter Katholik hab ich für derlei Partnerschaften nicht das geringste Verständnis und wir stellen unsere Räume für solche Veranstaltungen sicher nicht zur Verfügung." Kurioses Detail: Auf der Schloss-Homepage ist unter der Rubrik Hochzeit ein Zitat von Elton John zu lesen – der ist schwul und verheiratet.