Tirol

Kellnerin (44) bei Messer-Attacke in Lokal verletzt

Als die Kellnerin ihm weiteren Alkohol verweigerte, wurde ein bereits veritabel angeheiterter Gast plötzlich aggressiv – und stach zu.

11.07.2021, 09:03
Teilen
Ein Polizeiauto mit Blaulicht. Symbolbild
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Ein 27-jähriger Somalier wird verdächtigt Samstagnacht gegen 01.30 Uhr in einem Lokal in Innsbruck einer 44-jährige Kellnerin nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung mit einem Taschenmesser eine oberflächliche Schnittwunde im Bereich des linken Unterarms zugefügt zu haben.

Grund für die Auseinandersetzung war nach derzeitigem Ermittlungsstand, dass sich die Frau weigerte dem offensichtlich stark angetrunkenen Mann noch mehr alkoholische Getränke auszuschenken.

Anzeige auf freiem Fuß

Der Verdächtige wurde anschließend von den verständigen Einsatzkräften der Polizei festgenommen und das Taschenmesser sichergestellt. Die geringfügige Verletzung der Kellnerin wurde lediglich vor Ort ambulant behandelt.

Nach Abschluss der Ersterhebungen wird der 27-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg