Oberösterreich

Kind bei Unfall aus Auto geschleudert – schwer verletzt

Kind schwer verletzt! Ein 11-Jähriger wurde am Freitag bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Utzenaich (OÖ) aus dem Auto geschleudert. 

20.03.2022, 11:02
Teilen
Nach einem Überholmanöver kam ein 38-jähriger Syrer von der Straße ab.
fotokerschi.at

Ein 11-Jähriger ist am Freitag bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Utzenaich (Bezirk Ried im Innkreis) schwer verletzt worden. Er war gemeinsam mit seinem Vater, einem 38-jährigen Syrer, und seiner 33-jährigen Mutter auf der Andorfer Landstraße unterwegs gewesen.

Auf einem leicht abschüssigen Straßenstück überholte der Mann einen Pkw und konnte sich gerade noch vor einem entgegenkommenden Wagen wieder einordnen. In der anschließenden Linkskurve verlor der 38-Jährige allerdings die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto überschlug sich zwei Mal

Das Auto überschlug sich zwei Mal und kam schließlich in einem Feld auf den Rädern zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der 11-jährige Sohn durch ein Seitenfenster aus dem Wagen geschleudert und blieb schwer verletzt etwa fünf Meter neben dem Auto liegen.

Bub mit Hubschrauber ins Klinikum Wels geflogen

Der Bub wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus Europa 3" in das Klinikum Wels geflogen. Seine Eltern wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Ried gebracht. 

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat