Österreich

Kinder streiten am Spielplatz – Hund beißt zu

Ein sechsjähriger Bub wurde am Wochenende an einem Spielplatz von einem Hund gebissen. Er wurde im Gesicht und am Ohr verletzt.

13.09.2021, 16:50
Teilen
Der Vorfall trug sich an einem Kinderspielplatz einer Wohnhausanlage zu. (Symbolfoto)
Bild: imago stock & people

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr war eine 22-jährige Klagenfurterin mit dem Labradormischling ihrer Mutter spazieren. Sie befand sich im Bereich eines Spielplatzes an einer Wohnhausanlage. Dort beobachtete die Frau, wie ein sechsjähriger Bub von drei größeren Kindern geschlagen wurde. Daraufhin begab sich die 22-Jährige zu den streitenden Kids. Sie wollte dem Buben laut Polizeibericht helfen. Den Hund führte sie an der Leine mit. Der Labradormischling dürfte sich von der Situation bedroht gefühlt haben und schnappte zu. "Im Zuge eines Gemenges biss dann der Hund dem Buben plötzlich in die linke Gesichtshälfte, wobei der Bub Verletzungen am linken Ohr und an der linken Gesichtshälfte erlitt", schildert die Polizei in einer Aussendung.

Behandlung im Spital Der verletzte Bub wurde daraufhin von seinem Vater zur Behandlung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Die Bilder des Tages:

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation

    (ek)