Szene

Kindermädchen als Pop-Star

14.09.2021, 14:08
Teilen

Als "Mary Poppins", das wohl berühmteste Kindermädchen, verzaubert Annemieke van Dam seit über einem Jahr das Musical-Publikum im Wiener Ronacher. Jetzt präsentierte die 33-Jährige ihre erste eigene CD mit dem Titel "Amateur".

Als "Mary Poppins", das wohl berühmteste Kindermädchen, verzaubert Annemieke van Dam seit über einem Jahr das Musical-Publikum im Wiener Ronacher. Jetzt präsentierte die 33-Jährige ihre erste eigene CD mit dem Titel "Amateur". Und obwohl van Dam gebürtige Holländerin ist, entschied sie sich auf Deutsch zu singen. "Ich habe mich in Wien und auch in die deutsche Sprache verliebt", schwärmt sie. "Inhaltlich geht es um Themen, die den meisten von uns sehr bekannt sind: die erste große Liebe, Abweisung und Herzschmerz." Apropos Liebe – Annemiekes Freund, der Schauspieler Julian Looman (30), wich bei der Präsentation nicht von ihrer Seite...