Welt

Kinderparty-Attentat: 14 Personen erschossen

13.09.2021, 17:12
Teilen
Im mexikanischen Bundesstaat Veracruz haben unbekannte Schützen eine Familienfeier gestürmt und dabei 13 Menschen erschossen, darunter ein einjähriges Kind.
Bild: imago stock & people

Unbekannte haben am Freitagabend im mexikanischen Bundesstaat Veracruz ein Kinderfest gestürmt. Dabei erschossen sie 14 Menschen, darunter auch ein Baby (1).

Es sollte ein Fest der Freude werden: Im mexikanischen Bundesstaat Veracruz fand sich eine Familie zu einer großen Feier in der Stadt Minatitlán zusammen. Plötzlich wurde diese jedoch von unbekannten Schützen gestürmt. Die Männer erschossen 14 Personen, darunter auch ein einjähriges Kind. Mindestens vier weitere Personen wurden verletzt, berichtet die Zeitung "Excelsior". Innenminister Hugo Gutiérrez Maldonado versprach in einer Ankündigung, die Verantwortlichen ausfindig zu machen und in Rechenschaft zu ziehen.

Derzeit befänden sich die mutmaßlichen Täter noch auf freiem Fuß. Das Motiv ist bisweilen nicht bekannt. Die meisten Opfer gehörten derselben Familie an, hieß es in Medienberichten. Die Attentäter sollen jedoch nach einer Person namens El Beky gesucht haben, besagen Zeugenberichte, die der Polizei vorliegen. Der Mann habe sich unter den Feiernden befunden, wurde aber ebenfalls getötet. El Beky war ein Lokalbesitzer in Minatitlán. Wenige Kilometer vom Tatort entfernt wurden wenig später von den Beamten zwei brennende Fahrzeuge gefunden. Offenbar waren die Kriminellen mit diesen geflüchtet. Die Bilder des Tages >>>

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (rfr)