Fussball

Klares Bekenntnis von Eintracht-Profi Hinteregger

Zuletzt stand Martin Hinteregger vermehrt im Fokus der Öffentlichkeit. Nun gab der ÖFB-Legionär ein Treue-Bekenntnis ab. 

18.06.2022, 09:00
Teilen
Martin Hinteregger bekennt sich zu Eintracht Frankfurt.
Gepa

Seit 16. Juni läuft die erste Auflage des vom Innenverteidiger in seinem Heimatort Sirnitz organisierten "Hinti Cups" - einem Hobbyfußballturnier mit 84 Mannschaften. Die Veranstaltung hatte vor dem Start für Aufsehen gesorgt, schließlich wurde eine Geschäftsbeziehung zum ehemaligen Grazer FPÖ-Gemeinderat Heinrich Sickl, dem ein Naheverhältnis zur extremen Rechten nachgesagt wird, öffentlich. Hinteregger distanzierte sich freilich, löste die Verbindung zum Gesellschafter seiner "Hinti Event GmbH" auf.

Eintracht-Treueschwur

Bei Eintracht Frankfurt stehen die Zeichen jedoch nicht auf Trennung - zumindest, wenn es nach dem ÖFB-Star geht. Nach kritischen Aussagen über einen von Vereinsseite angedachten Transfer des 29-Jährigen im Sommer lud Eintracht-Boss Markus Krösche den Innenverteidiger zu einer Aussprache vor. Diese soll nun in der nächsten Woche über die Bühne gehen.

    Österreich musste sich in Kopenhagen mit 0:2 geschlagen geben. Hier sind die Noten für die ÖFB-Elf zum Durchklicken!
    gepa

    Hinteregger, dessen Vertrag beim Europa-League-Sieger noch bis 2024 läuft, denkt jedoch nicht daran, Frankfurt zu verlassen, wie er gegenüber der "Krone" erzählte. "Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht - wie kolportiert - zu Hertha Berlin."

    Stattdessen gab der Kult-Fußballer ein heutzutage ungewöhnliches Treue-Bekenntnis zur Eintracht ab: "Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden." Ob das auch die Eintracht-Verantwortlichen so sehen...?