Österreich

Fenstersturz: Zweijährige Malin jetzt wieder daheim

13.09.2021, 19:56
Teilen
Die zweijährige Malin stürzte Samstagfrüh aus Kinderzimmerfenster 3,5 Meter in die Tiefe.

Die zweijährige Malin aus Lichtenberg (Urfahr) stürzte Samstag aus dem Fester, 3,5 Meter in die Tiefe. Mittlerweile konnte sie das Spital wieder verlassen, ist wieder daheim bei ihren Eltern.

Sie hatte einen riesigen Schutzengel, der zum Glück gut auf sie aufpasste: Die kleine Malin aus Lichtenberg (Linz-Urfahr). Die Zweijährige war Samstagfrüh auf das Fensterbrett in ihrem Kinderzimmer geklettert. Das Fenster stand wegen der brütenden Hitze dabei weit geöffnet. Dann passierte das Unglück: Das aufgeweckte Kleinkind lehnte sich mit dem Rücken gegen das Insektengitter. UND dieses gab daraufhin nach, sprang aus der Verankerung.

Sturz aus 3,5 Metern Höhe Das Mädchen stürzte aus dem Fenster. 3,5 Meter in die Tiefe. Dass unfassbare: Die Zweijährige landete auf der darunterliegenden betonierten (!) und steinharten Garageneinfahrt und überlebte den tiefen Sturz nahezu unverletzt. Per Rettungsheli wurde Malin in das Linzer Kepler Klinikum geflogen. Dort diagnostizierten die Ärzte Prellungen sowie drei angeknackste Rippen. Eine Nacht musste die tapfere Kleine im Spital bleibe. Heute, Montag, wurde sie aber wieder bereits nach Hause entlassen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (cru)