Österreich

Kleine "Mercedes"gibt im Zoo schon richtig Gas

13.09.2021, 21:20
Teilen
Das Alpakafohlen kam vor wenigen Tagen zur Welt.
Bild: Tiergarten Walding

Erst wenige Tage alt, hält "Mercedes" die Pfleger schon auf Trab! Die Rede ist vom süßen Alpaka-Fohlen, das vor wenigen Tagen im Tierpark Walding zur Welt kam.

Stolz läuft der kleine Vierbeiner "Mercedes" über die Wiese im Tiergarten Walding (Bez. Urfahr-Umgebung). Immer in der Nähe des süßen Alpaka-Fohlen ist Mama "Mia". "Mercedes" ist im Waldinger Tiergarten heuer der erste Nachwuchs und vor allem bei den kleinen Besuchern schon längst der große Star. Den Namen hat das Fohlen übrigens von seiner Urgroßmutter, die noch in Südamerika zur Welt kam und zu den ersten Stuten in der Waldinger Alpakaherde zählte.

Am Wochenende werden übrigens bis zu 20 Grad erwartet. Und der Tierpark hat auch ganztags geöffnet. Dann können die Besucher "Mercedes" hautnah erleben. (mip)