Community

Kleintransporter übersieht Straßenbahn

14.09.2021, 13:55
Teilen

Ärgerlich: Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn am Mittwochvormittag in Döbling war die D-Linie zwanzig Minuten lang nicht passierbar. Ein Kleintransporter dürfte die von hinten kommende Bim beim Abbiegen übersehen haben.

In der Heiligenstädter Straße verlaufen die Straßenbahnschienen in der Mitte der Fahrbahn. Autofahrer müssen somit beim Abbiegen besonders aufpassen. Ein kleines Malheur am Mittwochvormittag zeigt, dass das nicht immer der Fall ist. Ein Kleintransporter einer Elektrotechnikfirma war gegen 10.40 Uhr im Bereich der Rampengasse unterwegs und wollte abbiegen. Just zu diesem Zeitpunkt kam eine Straßenbahn der Linie D von hinten, die der Lenker wohl übersehen hat. Die Bim touchierte die Fahrerseite des Autos. Viel dürfte nicht passiert sein, ärgerlich ist es aber allemal. Ganze zwanzig Minuten dauerte es, bis die Linie D wieder normal fahren konnte. Fahrgäste mussten zwischenzeitlich auf die U4 und den 38A umsteigen. Danach kam es zu unterschiedlichen Intervallen.