Mann sofort festgenommen

Zu laut – Teenies auf Donauinsel mit Messer bedroht

An der Neuen Donau kam es am Sonntagabend zu einem Blaulicht-Großeinsatz. Eine Gruppe Minderjähriger wurde mit dem Messer bedroht – sie waren zu laut.
Community Heute
29.04.2024, 13:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beunruhigende Szenen auf der Donauinsel! Kurz nach 19 Uhr am Sonntagabend hörten Passanten in der Nähe der U-Bahn-Station Neue Donau laute Blaulicht-Sirenen, sowohl Beamte als auch Rettungssanitäter waren im Großaufgebot im Einsatz. Kurz darauf wurde ein Mann festgenommen.

Rettungssanitäter im Einsatz – Mann im Spital

Laut der Wiener Polizei soll ein 19-jähriger syrischer Staatsangehöriger eine Gruppe Minderjähriger mit dem Messer bedroht haben, weil sich diese zuvor zu laut unterhalten hätten. Bei den Teenagern handelte es sich um drei Buben im Alter von 13 und 14 Jahren.

Mit diesem Messer soll der 19-Jährige drei Minderjährige bedroht haben.
LPD-Wien

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Der 19-Jährige wurde in der Nähe des Georg-Danzer-Stegs festgenommen. Obwohl das mutmaßliche Tatmesser bei der Personendurchsuchung sichergestellt werden konnte, zeigte sich der mutmaßliche Täter im Anschluss nicht geständig. Er habe die Buben nicht bedroht, sei allerdings von ihnen beschimpft worden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.04.2024, 13:17
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen