Wintersport

Knauß über Polzer: "Sitzt jetzt mit Unterhose im Hotel"

Hans Knauß ist am Freitag beim WM-Riesentorlauf von Courchevel in einem ungewohnten Outfit aufgetreten. Der Schmäh ging ihm aber nicht aus. 

17.02.2023, 10:03
Das Gepäck von Hans Knauß ist nicht in Frankreich angekommen, er borgte sich Kleidungsstücke von Oliver Polzer aus.
Gepa

Ein ungewohnter Anblick: Als Knauß am Freitagvormittag die Kurssetzung des ersten Riesentorlauf-Durchgangs vorstellte, hatte der 52-Jährige eine "ORF"-Jacke an. Normalerweise trägt der Schladminger aber seine private Kleidung auf der Rennpiste. Doch das war diesmal nicht möglich. Denn der Koffer des ehemaligen Ski-Stars ist nicht im französischen Ski-Ort Courchevel angekommen.

"Ohne Helm hat man normalerweise nichts auf der Piste verloren. Aber den habe ich mir noch nicht organisieren können", lachte Knauß bei der Besichtigung der pickelharten "Eclipse"-Piste. "Ich habe mir mein ganzes Equipment noch ausborgen müssen. So ist es, wenn das Gepäck nicht ankommt", erklärte der Ski-Experte. 

    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    GEPA, Montage "Heute"

    "Polzer mit Unterhose im Hotelzimmer"

    Danach scherzte der "ORF"-Experte auf Kosten seines guten Freundes und Kommentatoren-Kollegen Oliver Polzer: "Der Oliver sitzt jetzt mit der Unterhose im Hotelzimmer, kann heute nicht rausgehen", Polzer war nicht im Einsatz, Thomas König führte mit Knauß durch den Riesentorlauf. 

      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      GEPA

      Bereits seit zwei Tagen ist Knauß in Frankreich, sein Gepäck ist aber weiterhin noch nicht angekommen. "Fragen wir nicht, wo er die Unterhose her hat", schmunzelte "ORF"-Chefmoderator Rainer Pariasek daraufhin.