Welt

Kölner Polizei identifiziert ersten Sex-Täter

14.09.2021, 14:04
Teilen

Nach dem Übergriffen in Köln in der Silvesternacht, bei insgesamt 497 Frauen angaben, Opfer sexueller Gewalt geworden zu sein, gibt es nun den ersten Tatverdächtigen, der eines solchen Sexualdeliktes beschuldigt wird. Es handelt sich um einen Algerier, der in einer Asylunterkunft nahe Köln gemeldet ist.

Nach dem Übergriffen in Köln" in der Silvesternacht, bei insgesamt 497 Frauen angaben, Opfer sexueller Gewalt geworden zu sein, gibt es nun den ersten Tatverdächtigen, der eines solchen Sexualdeliktes beschuldigt wird. Es handelt sich um einen Algerier, der in einer Asylunterkunft nahe Köln gemeldet ist. 766 Strafanzeigen, 381 Sexualdelikte, insgesamt 497 Opfer sexueller Übergriffe. Das ist die Bilanz der . Bisher sitzen 21 Verdächtige in Untersuchungshaft, jedoch noch keiner, dem eines der Sexualdelikte vorgeworfen wird. Nun wurde der erste mutmaßliche Sexualstraftäter ermittelt, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete. Es handelt sich um einen Algerier, der in einer Asylunterkunft in Kerpen nahe Köln gemeldet ist. Die restlichen Beschulidgten stammen aus Marokko, Tunesien und Algerien.