Szene

Kommt 6ix9ine frei, dann wird er wohl sterben

Über 40 Jahre Haft oder Freispruch und Tod. Die Optionen für den US-Rapper sehen nicht sonderlich rosig aus.

13.09.2021, 15:04
Teilen

Seit Über einem Jahr sitzt der Rapper, der aussieht wie ein bunter Papagei nun im Gefängnis. Am Mittwoch sitzt Daniel Hernandez (23), besser bekannt als "Tekashi 6ix9ine" dann auf der Anklagebank. Ihm wird illegaler Waffenbesitz und Beteiligung an einem bewaffneten Raubüberfall vorgeworfen. Ihm drohen dafür 47 Jahre Haft. Aber Hernandez könnte auch sofort am Mittwoch freikommen. Denn während seiner Zeit in Untersuchungshaft, hat er ordentlich ausgepackt. Teilweise auch gegen eigene ehemalige Gang-Kollegen. Eine Aktion, mit der er auf die Gnade des Richters hofft. Jedoch würde ihm dann die Freiheit wohl zum Verhängnis werden.

Megastar bei Rap-Fans

Denn die Gang "Nine Trey Gangsta Bloods" weiß über die Aussagen bescheid, die der 23-Jährige getätigt hatte. Sie sollen bereits draußen auf ihn warten und ihm bereits mit dem Tod gedroht haben. Keine gute Ausgangslage für den Rapper, der in den USA weiterhin ein Megastar ist. Auf Spotify hat er weiterhin elf Millionen monatliche Hörer – und das obwohl er seit einem Jahr keine Songs mehr released hat. Eine Ewigkeit in Hiphop-Zeitrechnung. Wie die Sache für 6ix9ine ausgehen wird, zeigt sich frühestens am Mittwoch.

Mehr zum Thema