Coronavirus

Konzert mit 80.000 Besuchern sorgt für Corona-Debatte

Am Samstag findet in Rom das seit April ausverkaufte Konzert von Maneskin mit 80.000 Besuchern statt. Italienische Ärzte fordern eine Absage.

09.07.2022, 17:44
Die italienische Band Maneskin spielt am Samstag ein Konzert vor 80.000 Besuchern.
Maria Cristina Napolitano / PA / picturedesk.com

In ganz Europa steigen derzeit die Corona-Zahlen. Für heftige Diskussionen sorgt nun ein Open Air Konzert der italienischen Song-Contest-Gewinner Maneskin in Rom.

Die Band wird am Samstag im historischen Zentrum der italienischen Hauptstadt gelegenen Circus Maximus vor 80.000 Besuchern spielen. Das Live-Event ist seit April ausverkauft. Die italienische Ärztevereinigung forderte aufgrund der steigenden Corona-Zahlen eine Absage.

Freundin des Sängers positiv getestet

Der für Großveranstaltungen zuständige römische Stadtrat Alessandro Onorato wies die Forderung zurück. Man werde alle von den Gesundheitsbehörden empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, hieß es.

Für zusätzliche Aufregung sorgte die Nachricht, dass die Freundin von Maneskin-Frontman Damiano David positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Die 26-jährige Influencerin Giorgia Soleri machte am Mittwoch via Instagram ihre Corona-Erkrankung öffentlich. Das habe die ganze Maneskin-Fangemeinde in Aufruhr versetzt. Erst vor wenigen Tagen meldete das italienische Gesundheitsministerium über 100.000 an einem Tag registrierte Neuinfektionen.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer
    Mehr zum Thema