Wintersport

Kostet dieser Patzer Vlhova gleich zwei Kristallkugeln?

Hat Petra Vlhova ihre Nerven nicht im Griff? Die Slowakin fabrizierte im zweiten Aare-Slalom einen Steher, hat großen Rückstand. 

13.03.2021, 11:40
Teilen
Petra Vlhova
Screenshot

Nach wenigen Toren war die Siegerin vom Freitag ausgehoben wurden, hielt sich zwar akrobatisch über die Schaufel im Kurs, musste den Schwung allerdings abstechen. Die 25-Jährige hatten den Rhythmus völlig verloren, kam mit 2,95-Sekunden Rückstand ins Ziel, schaffte es als 27. aber noch in den zweiten Durchgang. 

Besonders bitter für die Slowakin: der Riesen-Patzer könnte sie gleich zwei Kristallkugeln kosten. Denn Vlhova kämpft noch um den Gesamtweltcup und um die Slalom-Kugel. 

    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    In der Disziplinen-Wertung liegt die Slowakin zwar 85 Punkte vor Dauer-Rivalin Mikaela Shiffrin und 90 Punkte vor Katharina Liensberger. Doch die beiden Slalom-Stars können im zweiten Durchgang noch voll anschreiben, während Vlhova nur eine Handvoll Punkte einfahren wird. 

    Im Gesamtweltcup verpasste Vlhova die Chance, den Vorsprung auf Lara Gut-Behrami weiter auszubauen. Aktuell hat die Slowakin 56 Punkte Vorsprung auf die Schweizer Speed-Spezialistin. In der Lenzerheide stehen noch je eine Abfahrt, ein Super-G, ein Riesentorlauf und ein Slalom auf dem Programm. 

      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa
      Mehr zum Thema