Wintersport

Kostet dieser Patzer Vlhova gleich zwei Kristallkugeln?

Hat Petra Vlhova ihre Nerven nicht im Griff? Die Slowakin fabrizierte im zweiten Aare-Slalom einen Steher, hat großen Rückstand. 

Heute Redaktion
Teilen
Petra Vlhova
Petra Vlhova
Screenshot

Nach wenigen Toren war die Siegerin vom Freitag ausgehoben wurden, hielt sich zwar akrobatisch über die Schaufel im Kurs, musste den Schwung allerdings abstechen. Die 25-Jährige hatten den Rhythmus völlig verloren, kam mit 2,95-Sekunden Rückstand ins Ziel, schaffte es als 27. aber noch in den zweiten Durchgang. 

Besonders bitter für die Slowakin: der Riesen-Patzer könnte sie gleich zwei Kristallkugeln kosten. Denn Vlhova kämpft noch um den Gesamtweltcup und um die Slalom-Kugel. 

    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    In der Disziplinen-Wertung liegt die Slowakin zwar 85 Punkte vor Dauer-Rivalin Mikaela Shiffrin und 90 Punkte vor Katharina Liensberger. Doch die beiden Slalom-Stars können im zweiten Durchgang noch voll anschreiben, während Vlhova nur eine Handvoll Punkte einfahren wird. 

    Im Gesamtweltcup verpasste Vlhova die Chance, den Vorsprung auf Lara Gut-Behrami weiter auszubauen. Aktuell hat die Slowakin 56 Punkte Vorsprung auf die Schweizer Speed-Spezialistin. In der Lenzerheide stehen noch je eine Abfahrt, ein Super-G, ein Riesentorlauf und ein Slalom auf dem Programm. 

      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa
      Mehr zum Thema
      ;