Steiermark

Corona-Kranke nahm Bus und Zug von Zagreb nach Leoben

Eine Corona-Infizierte ist vergangenen Donnerstag mit dem Flixbus und dem Zug von Zagreb nach Leoben gefahren. Nun gibt es einen öffentlichen Aufruf.

24.08.2020, 15:44
Teilen
Die Corona-Kranke fuhr erst mit einem Flixbus und dann mit einem Zug.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine in der Steiermark wohnhafte Frau, deren PCR-Test ein positives Ergebnis am 21. August erbracht hat, ist am vergangenen Donnerstag mit dem Flixbus und dem Zug der ÖBB zwischen Zagreb und Leoben unterwegs gewesen.

Die Reisende war am 20. August um 16.15 Uhr erst mit dem Flixbus N881 von Zagreb nach Graz gefahren. Vom Hauptbahnhof furh sie anschließend um 21.26 Uhr mit dem ÖBB-Zug D852/ REX 4587 weiter nach Leoben. Bei beiden Fahrten trug die Corona-Kranke vorschriftsmäßig einen Mund-Nasen-Schutz.

Öffentlicher Aufruf

Die Landessanitätsdirektion ersucht nun alle Personen, die ebenfalls in den beiden genannten Transportmitteln gereist sind, sich bei der Bezirkshauptmannschaft Leoben unter der Telefonnummer 03842/ 4571-281 zu melden.

"Falls Sie an einer akuten Atemwegsinfektion (mit oder ohne Fieber) in Verbindung mit mindestens einem der folgenden Symptome - Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes - erkranken, melden Sie sich umgehend bei 1450", heißt es weiter.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer