Steiermark

Corona-Kranke nahm Bus und Zug von Zagreb nach Leoben

Eine Corona-Infizierte ist vergangenen Donnerstag mit dem Flixbus und dem Zug von Zagreb nach Leoben gefahren. Nun gibt es einen öffentlichen Aufruf.

Andre Wilding
Teilen
Die Corona-Kranke fuhr erst mit einem Flixbus und dann mit einem Zug.
Die Corona-Kranke fuhr erst mit einem Flixbus und dann mit einem Zug.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine in der Steiermark wohnhafte Frau, deren PCR-Test ein positives Ergebnis am 21. August erbracht hat, ist am vergangenen Donnerstag mit dem Flixbus und dem Zug der ÖBB zwischen Zagreb und Leoben unterwegs gewesen.

Die Reisende war am 20. August um 16.15 Uhr erst mit dem Flixbus N881 von Zagreb nach Graz gefahren. Vom Hauptbahnhof furh sie anschließend um 21.26 Uhr mit dem ÖBB-Zug D852/ REX 4587 weiter nach Leoben. Bei beiden Fahrten trug die Corona-Kranke vorschriftsmäßig einen Mund-Nasen-Schutz.

Öffentlicher Aufruf

Die Landessanitätsdirektion ersucht nun alle Personen, die ebenfalls in den beiden genannten Transportmitteln gereist sind, sich bei der Bezirkshauptmannschaft Leoben unter der Telefonnummer 03842/ 4571-281 zu melden.

"Falls Sie an einer akuten Atemwegsinfektion (mit oder ohne Fieber) in Verbindung mit mindestens einem der folgenden Symptome - Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes - erkranken, melden Sie sich umgehend bei 1450", heißt es weiter.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com