Szene

Kristen Stewart ist dankbar für Liebeskummer

14.09.2021, 13:20
Teilen

Kristen Stewart (26) ist dankbar dafür, dass ihr Herz gebrochen wurde. Die Schauspielerin befand sich fünf Jahre lang in einer medienträchtigen Beziehung mit ihrem einstigen "Twilight"-Co-Star Robert Pattinson.

Kristen Stewart (26) ist dankbar dafür, dass ihr Herz gebrochen wurde. Die Schauspielerin befand sich fünf Jahre lang in einer medienträchtigen Beziehung mit ihrem einstigen "Twilight"-Co-Star . Robert 2014. Das Beziehungs-Aus war bestimmt für beide schmerzhaft, doch die 26-Jährige konnte daraus auch etwas Positives ziehen, wie sie in einem Interview gegenüber dem "Hello!"-Magazin erzählte. Auf die Frage, ob ihr Herz gebrochen wurde, antwortete sie: "Oh mein Gott, ja, total. Ich wurde zerstört. Absolut. Aber zum Glück, ich würde es niemals in der Welt tauschen wollen, jemals so viel gefühlt zu haben." Für sie sei es das Schlimmste, wenn eine Person überhaupt keine Emotionen mehr verspüren könne. "Und manchmal kann man denen überhaupt nichts vorwerfen, verrückte Dinge passieren nun mal", so Stewart. Dennoch dürfe man die Vergangenheit niemals bereuen oder verleugnen - vielmehr sei man für sein Glück selbst verantwortlich: "Wenn du mit dir im Reinen bist, dann kannst du auch mit einer anderen Person glücklich sein." ist, erzählt weiters: "Das klingt ziemlich offensichtlich, als ob ich ein verdammtes Selbsthilfebuch oder so schreiben würde. Aber ich glaube, das Schlimmste, was du machen kannst, ist tatsächlich den Schmerz zu ignorieren. Du musst ihn fühlen und ihn zulassen. Auch wenn's weh tut."