Fussball

Kroatien-Superstar fällt wegen Corona aus  

Schwerer Schlag für Kroatien! Vor dem EM-Achtelfinale gegen Spanien wurde Ivan Perisic positiv auf Corona getestet. Der Inter-Star fällt aus.

27.06.2021, 09:59
Teilen
Perisic (l.) hat Corona, Modric nicht
Imago

Am Montag (18 Uhr) bekommt es Vizeweltmeister Kroatien im EM-Achtelfinale mit Spanien zu tun. Gespielt wird in Kopenhagen. Nicht mit dabei: Ivan Perisic. Der 32-jährige Offensiv-Routinier hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er begab sich in eine zehntägige Quarantäne.

Ansteckung gegen Schottland?

Der positive Test sei am Samstag festgestellt worden, teile der kroatische Verband mit. Alle anderen Spieler und Trainer sind demnach negativ. Wo sich Perisic angesteckt hat, ist offen. Denkbar ist jedoch, dass es beim 3:1-Sieg gegen Schottland zu einer Übertragung kam. Denn die "Highlander" beklagten vor dem Gruppenspiel mit Billy Gilmour selbst einen positiven Fall.

Perisic wird seiner Mannschaft definitiv abgehen. Der Inter-Legionär hat in der Gruppenphase zwei Tore erzielt, eines Vorbereitet. 

    "Battle of Britain" England gegen Schottland: Die besten Bilder!
    picturedesk