EURO 2020

Die Fußball-EM hat ihren ersten Corona-Fall

Der Schotte Billy Gilmour wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der Chelsea-Kicker fällt damit im Aufstiegsduell am Dienstag gegen Kroatien aus. 

Martin Huber
Teilen
Gilmour: Gegen England der Held, jetzt das Aus. 
Gilmour: Gegen England der Held, jetzt das Aus. 
EPA

Die Fußball-EM hat ihren ersten positiven Coronavirus-Test eines Spielers. Der Schotte Billy Gilmour wurde positiv auf den Covid-19-Erreger getestet. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea muss sich für die nächsten zehn Tage nun in Selbstisolation begeben und verpasst damit das letzte und für die Schotten entscheidende Gruppenspiel gegen Kroatien in Glasgow am Dienstag (21.00 Uhr, live ORF1).

Gilmour war am Freitag beim 0:0 der Schotten gegen Erzrivalen England zum Spieler der Partie gekürt worden und galt auch im "Finale" gegen die Kroaten als großer Hoffnungsträger auf den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale. Weitere positive Tests bei den Schotten oder Engländern sind nicht bekannt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    gepa
    Mehr zum Thema