Fussball

Kühbauer vergleicht Supertalent Demir mit Messi

Rapid-Juwel Yusuf Demir ist aktuell in aller Munde! Der 17-Jährige drängt in die Start-Formation, sein Coach vergleicht ihn mit einem ganz Großen.

24.06.2020, 12:09
Teilen
Yusuf Demir
gepa pictures

"Heute" berichtete über einen möglichen Abgang im Sommer - doch Rapid will sein Riesentalent unbedingt halten.

"Es bricht so viel auf ihn ein, weil es Rapid ist. Und es wird noch mehr werden. Ich will nicht, dass es heißt 'das Wunderkind', denn Yusuf ist nur ein Mensch, ein wunderbarer", adelt Trainer Didi Kühbauer den 17-Jährigen.

    Die jungen Wilden von Rapid
    gepa-pictures.com

    Ob der Offensiv-Allrounder bald in die Fußstapfen von Ronaldo, Messi und Co. treten wird? "Die Ballkontrolle ist wirklich ähnlich. Den Speed von Messi hat er nicht", sagt Kühbauer im Kurier.

    Demir feierte beim 0:1 gegen Hartberg sein Startelf-Debüt und zeigte dabei auch schon sein großes Talent. Gegen Salzburg (ab 20:30 Uhr) geht es für Rapid um die letzte Titelchance, die Bullen könnten sich mit einem Sieg praktisch schon zum Meister krönen.