Österreich

Ladendieb (28) wollte Filialleiter beißen

14.09.2021, 02:05
Teilen
Bild: Fotolia

Ein 28-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag nach einem Ladendiebstahl vom Filialleiter des Supermarktes in Grazer Bezirk Lend angehalten. Dabei wollte der Verdächtige den Angestellten in den Unterarm beißen. Nach der Festnahme bedrohte der 28-Jährige einen Polizisten mit dem Umbringen.

  Gegen 15 Uhr verließen zwei Männer mit einem vollen Einkaufskorb ohne zu bezahlen den Supermarkt durch die Eingangstüre und wurden dabei von Kunden beobachtet. Die Kunden machten den Filialleiter auf den offensichtlichen Ladendiebstahl aufmerksam. Der 44-jährige Filialleiter eilte sofort auf die Straße und konnte einen der beiden Männer, einen 28-Jährigen aus Ungarn anhalten. Als der Angestellte dem 28-Jährigen den Einkaufskorb, in dem sich Getränke, Lebensmittel und Kosmetikartikel im Wert von etwa 60 Euro befanden, wegnehmen wollte, versuchte der Verdächtige dem Filialleiter in den Unterarm zu beißen. Der 44-Jährige blieb aufgrund von Abwehrbewegungen unverletzt. Eine Polizeistreife brachte den Verdächtigen zur Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof. Der zweite Verdächtige konnte unerkannt flüchten. Bei der Einvernahme auf der Polizeidienststelle bedrohte der Verdächtige einen Polizeibeamten mit dem Umbringen und wurde daraufhin festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.