Österreich

Leiche am Steuer von Unfall-Porsche gefunden

14.09.2021, 15:03
Teilen

Mitarbeiter der Straßenmeisterei haben im Bezrik Wolfsberg das Wrack eines Porsche in der Lavant gefunden. Im Sportwagen lag eine Leiche. Nun wird darüber gerätselt, wie lange das Auto schon im Wasser lag, denn durch den hochwasserführenden Fluss könnte es längere Zeit unbemerkt geblieben sein.

Eine umgeknickte Verkehrstafel führte die Mitarbeiter an die Unfallstelle. Sie alarmierten die Polizei und ein Beamter folgte dann den Reifenspuren. An der Unfallstelle lag der Porsche am Dach am Ufer der Lavant im Twimberger Graben. Der Fluss hatte in den vergangenen Tagen Hochwasser geführt, weshalb das Auto bereits längere Zeit dort gelegen haben könnte. Bei genauerer Untersuchung des Wagens wurde hinter dem Steuer die männliche Leiche gefunden. Die Identität des Toten konnte bisher noch nicht abgeklärt werden. Die Polizei ermittelt nun auch, ob sich noch weitere Personen im Porsche befunden haben könnten. Der Sportwagen wurde aus dem Graben gezogen und zur weiteren Untersuchung abtransportiert. Auch Großbrand in Wolfsberg In der Nacht auf Donnerstag ist laut Polizei in der Kärntner Gemeinde St. Andrä (Bezirk Wolfsberg) ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Unter anderem wurden eine Getränkeabfüllanlage für Fruchtsäfte sowie sämtliche Maschinen des 31-jährigen Bauern zerstört. Im Löscheinsatz standen 120 Feuerwehrleute. Die Brandursache war zunächst ungeklärt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurz nach 23.00 Uhr stand das Gebäude bereits in Vollbrand, heißt es im Bericht der Feuerwehr. Man konzentrierte sich daher zunächst auf den Schutz der umliegenden Häuser. Ein "massiver Löschangriff" auf das in Flammen stehende Wirtschaftsgebäude zeigte dann schnell Erfolg. Die ersten Einsatzkräfte konnten gegen 1.00 Uhr wieder einrücken.