Österreich

Lenker ließ Pkw nach Crash im Kreisverkehr stehen

14.09.2021, 13:11
Teilen

Kurioser Einsatz am Samstagmorgen für die Florianis in Tulln: Ein Pkw-Lenker krachte in der Nacht mit seinem roten Lancia in den Kreisverkehr bei der Zuckerfabrik. Doch anstatt die Feuerwehr zu rufen, machte er sich aus dem Staub und ließ seinen Pkw einfach im Gestrüpp stehen.

Großes Staunen bei den Tullner Autolenkern am Samstag gegen 7 Uhr früh beim Kreisverkehr neben der Zuckerfabrik: Ein roter Lancia stand dort mitten in der Grünanlage – vom Lenker keine Spur. Die Florianis bargen das Fahrzeug, indes machte die Polizei recht schnell den Zulassungsbesitzer, einen 40-jährigen Mann aus Langenlebarn, aus. Die Ermittlungen laufen. Vor rund einem Jahr gab es in Tulln einen ähnlichen Vorfall: Damals wurde ein Audi mitten im berühmten Draken-Kreisverkehr gefunden. Der Lenker hatte das Kfz-Kennzeichen abmontiert und war nach Hause gegangen.