Steiermark

Lenker rast in 16-Jährigen – lässt ihn sterbend liegen

Unfalldrama in der Steiermark: In Vorau erfasste ein Lenker einen 16-jährigen Fußgänger. Den sterbenden Jugendlichen ließ er einfach liegen.

26.05.2022, 09:38
Teilen
Die Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben tragischerweise erfolgslos.
JFK / EXPA / picturedesk.com / Symbolbild

In der Nacht auf Donnerstag dürfte ein 16-Jähriger in Vorau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) von einem unbekannten Pkw-Lenker erfasst worden sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Gegen 2:20 Uhr wurden zwei Zeugen in einem Fahrzeug auf der L405 auf einen Schuh sowie auf mehrere Fahrzeugteile aufmerksam. Bei einer Nachschau entdeckten die beiden einen im Straßengraben liegenden 16-jährigen Verletzten. Sie setzten einen Notruf ab.

16-Jährigen angefahren und einfach geflüchtet

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld dürfte zu Fuß in Richtung Vorau unterwegs gewesen und von einem vorbeikommenden Pkw erfasst und in weiterer Folge in den Straßengraben geschleudert worden sein. Der unbekannte Lenker dürfte Fahrerflucht begangen haben. Die Reanimation des 16-Jährigen durch den anwesenden Notarzt blieb erfolglos, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Polizei sucht beschädigten Wagen – vermutlich VW

Die Polizeiinspektion Vorau sucht nun nach dem unbekannten Fahrzeuglenker. Es dürfte sich um einen silbernen Wagen der Marke VW handeln. Das Fahrzeug dürfte an der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein, unter anderem glaubt die Polizei an einen abgerissenen Seitenspiegel. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Vorau unter 059133/6239 erbeten, so die Landespolizeidirektion Steiermark.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat