Salzburg

Lenker war mit 3,38 Promille auf Bundesstraße unterwegs

Die Nacht zum Tag machte offenbar ein 52-jähriger Pkw-Lenker im Tennengau. Er wurde am frühen Freitagmorgen mit über drei Promille angehalten. 

23.04.2021, 13:25
Teilen
Bei einem Test wurden 3,38 Promille im Blut des 52-Jährigen festgestellt. Ihm wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen.  Symbolbild.
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Freitagfrüh wurde einem Pkw-Lenker (52) seine äußerst unsichere Fahrweise zum Verhängnis. In den frühen Morgenstunden wurde im Tennengau auf der Salzachtal Straße (B 159) aufgrund der auffallenden Fahrweise ein Pkw angehalten und kontrolliert.

Was den Beamten auf den ersten Blick schon auffiel, bestätigte sich wenig später beim Alkovortest. Denn ein bei dem 52-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 3,38 Promille Alkohol im Blut. Dem Kroaten wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Ihm droht nun auch eine saftige Geldstrafe. 

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com