Szene

Liliana Matthäus in New York festgenommen

14.09.2021, 02:38
Teilen
Bild: Instagram

Das Model Liliana Matthäus hat Ärger mit der Justiz in New York: Die 26-Jährige soll im New Yorker Luxus-Tempel Bergdorf Goodman an der Fifth Avenue wahllos geshoppt haben - angeblich mit der gestohlenen Kreditkarte ihres Ex-Freundes.

hat Ärger mit der Justiz in New York: Die 26-Jährige soll im New Yorker Luxus-Tempel Bergdorf Goodman an der Fifth Avenue wahllos geshoppt haben – angeblich mit der gestohlenen Kreditkarte ihres Ex-Freundes. Wegen des Vorwurfs des schweren Diebstahls hat Liliana Matthäus in New York eine Nacht im Gefängnis verbracht. Ein Sprecher der Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Freitag Medienberichte, wonach das 26-jährige Model in seiner Wohnung in Manhattan festgenommen und am Donnerstag einem Richter vorgeführt wurde. Laut Polizei hatte Liliana Matthäus beim Einkauf mit der Kreditkarte eines Freundes ohne dessen Genehmigung "über 7.200 Dollar" Schulden gemacht. Demnach wirft ihr ihr Ex-Freund Michael Hadjedj dem Model vor, dass sie sein "American Express"-Karte gestohlen hat. Auf Kosten des Finanzmanagers soll Liliana Matthäus anschließend im New Yorker Luxus-Kaufhaus Bergdorf Goodman an der Fifth Avenue für etwa 5.300 Dollar eingekauft haben. Zudem habe sie sich mit der Karte einen Flug nach Europa gebucht. In der Polizeiakte war Liliana als "Christina Matthäus" ausgewiesen. Racheakt? Wie die berichtet, wurde das 26-jährige Model am Donnerstag ohne Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß gelassen. Allerdings laute die Anklage auf schweren Diebstahl dritten Grades – damit droht Liliana Matthäus eine Gefängnisstrafe von bis zu sieben Jahren. Liliana Matthäus' Anwalt Mark Jay Heller, der unter anderem schon Lindsay Lohan vertreten hat, behauptet, seine Mandantin hätte die Erlaubnis gehabt, die Karte zu benutzen. Hadjedjs Anzeige sei vermutlich ein Racheakt, weil die Beziehung zwischen den beiden nach nur neun Monaten zerbrochen war.