Sportmix

Wieder nix! Thiem verliert sein drittes Spiel in Folge

Das Comeback von Dominic Thiem ist weiter nicht von Erfolg gekrönt. Österreichs Tennis-Star verlor auch sein drittes Match seit seiner Rückkehr.

26.04.2022, 18:12
Teilen
Dominic Thiem verliert auch sein drittes Spiel nach dem Comeback
picturedesk.com

Aus in Marbella, Aus in Belgrad, nun ist auch beim ATP-250-Turnier in Estoril nach nur einem Spiel Endstation. Thiem verlor mit 3:6, 6:7 (9:11) gegen den Franzosen Benjamin Bonzi. Der Niederösterreicher ist immer noch auf der Suche nach dem ersten richtigen Erfolgserlebnis.

Auch beim Duell mit Bonzi merkte man klar: Die Selbstverständlichkeit fehlt komplett: Die Vorhand streut noch zu sehr, bei der Rückhand fehlt die gewohnte Power. So fing sich Österreichs Tennis-Star gegen die Nummer 58 der Welt das Break zum 2:4 ein, musste sich im ersten Satz schließlich 3:6 geschlagen geben.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Thiem haderte immer wieder schwer mit sich selbst, schimpfte heftig auf dem Platz herum - das machte sein Spiel auch nicht besser. Die zahlreichen unerzwungenen Fehler brachten den 28-Jährigen immer wieder in Bedrängnis. Je länger das Spiel dauerte, desto stabiler wurde Österreichs Nummer eins - das spürte auch Bonzi.

    Der Franzose hielt allerdings weiter stark dagegen, im zweiten Satz musste ein Tie-Break nach 6:6 entscheiden. Dort behielt Bonzi die Nerven und fügte Thiem seine dritte Niederlage (9:11) im dritten Spiel seit seiner Verletzungsrückkehr zu.

      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema