Fussball

Aus mit 0:4 - Wolfsberg geht auch bei Tottenham baden

Endstation für den Wolfsberger AC! Tottenham steigt ins Achtelfinale der Europa League auf - ein 4:0 in London besiegelte das Aus der Kärntner.

24.02.2021, 17:49
Teilen
Del Alli traf per Fallrückzieher
gepa pictures

Das Duell mit José Mourinho und seinen Spurs war für den Wolfsberger AC schon praktisch mit dem 1:4 aus dem Hinspiel verloren. In London ließ Tottenham nichts anbrennen, siegte locker mit 4:0 - Gesamtscore 8:1.

Der aktuell Neunte der Premier League spielte den Aufstieg unaufgeregt nach Hause, die individuelle Klasse war trotz B-Elf bei den Spurs klar besser. So auch in der 10. Minute, als Dele Alli wunderschön per Fallrückzieher zum 1:0 traf.

Der WAC wirkte zwar engagiert, doch völlig harmlos. In der 50. Minute legte Carlos Vinicius noch das 2:0 nach, die Sache war endgültig erledigt. Der eingewechselte Gareth Bale durfte auch noch einmal ran, der Superstar aus Wales versenkte zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte abermals Vinicius nach einem Abwehrpatzer zum 4:0 (83.).

Wolfsberg scheidet mit einem Gesamtscore von 1:8 aus, Tottenham ist im Achtelfinale der Europa League.