Fussball

Aus mit 0:4 - Wolfsberg geht auch bei Tottenham baden

Endstation für den Wolfsberger AC! Tottenham steigt ins Achtelfinale der Europa League auf - ein 4:0 in London besiegelte das Aus der Kärntner.

Phillip Platzer
Teilen
Del Alli traf per Fallrückzieher
Del Alli traf per Fallrückzieher
gepa pictures

Das Duell mit José Mourinho und seinen Spurs war für den Wolfsberger AC schon praktisch mit dem 1:4 aus dem Hinspiel verloren. In London ließ Tottenham nichts anbrennen, siegte locker mit 4:0 - Gesamtscore 8:1.

Der aktuell Neunte der Premier League spielte den Aufstieg unaufgeregt nach Hause, die individuelle Klasse war trotz B-Elf bei den Spurs klar besser. So auch in der 10. Minute, als Dele Alli wunderschön per Fallrückzieher zum 1:0 traf.

Der WAC wirkte zwar engagiert, doch völlig harmlos. In der 50. Minute legte Carlos Vinicius noch das 2:0 nach, die Sache war endgültig erledigt. Der eingewechselte Gareth Bale durfte auch noch einmal ran, der Superstar aus Wales versenkte zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte abermals Vinicius nach einem Abwehrpatzer zum 4:0 (83.).

Wolfsberg scheidet mit einem Gesamtscore von 1:8 aus, Tottenham ist im Achtelfinale der Europa League.

;