Österreich

Lkw-Crash sorgt für Totalsperre der A12

Weil ein Lkw einen Stromkasten rammte, musste die Inntal-Autobahn in beide Richtungen gesperrt werden.

13.09.2021, 16:38
Teilen

Auf der A12, der Inntal-Autobahn, Höhe Imster Au in Fahrtrichtung Kufstein kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall eines Lkw. Dabei rammte das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache einen Strommasten. Dieser wurde dabei stark beschädigt. Die Stromleitung führt über beide Fahrbahnen, daher musste die Autobahn für Reparaturarbeiten gesperrt werden. Die komplette A12 ist seit den Morgenstunden in beiden Fahrtrichtungen zwischen Imst-Au und Mils gesperrt. Der nicht befahrbare Abschnitt zieht sich über zwei Kilometer.

Kurz nach 8:30 Uhr war die Autobahn noch in beide Richtungen gesperrt - Quelle: Screenshot ASFINAG

In Fahrtrichtung Rosenheim werden alle Fahrzeuge bei der Ausfahrt Haiming-Ötztal abgeleitet. Die Autobahnpolizei geht von einer Sperre bis 11 Uhr aus. (mr)