Österreich

Lkw verlor Ladung mit Motoröl-Kanistern auf S1

Eine Ölspur der etwas anderen Art legte Donnerstag kurz nach Mittag die S1 Richtung Korneuburg-West lahm.

13.09.2021, 21:04
Teilen

"Achtung, Ölspur!" hieß es Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf der S1 Richtung Korneuburg-West. Ein Lkw mit Anhänger verlor während der Fahrt plötzlich seine Ladung – dutzende Kartons mit 5-Liter-Kanistern Motoröl. Die Plastikbehälter landeten am Pannenstreifen, ein Großteil der Kanister wurde undicht, Öl floss auf die Fahrbahn. Zwei Stunden mühevolle Arbeit Die alarmierte Feuerwehr aus Korneuburg musste die Kartons und Kanister zwei Stunden lang einsammeln und das ausgeflossene Öl binden. Auch Auffangwannen mussten platziert werden, um weitere Schäden zu verhindern. Die S1 war für die Dauer des Einsatzes nur auf einer Fahrspur befahrbar, die Reinigung der Straße übernahm der Straßenerhalter.

(nit)