Wien

Lokalbesucherin beißt Polizisten bei Festnahme in den Arm

Eine Ukrainerin sorgte am Donnerstagabend in einem Wiener Lokal für völlig Eskalation. Beschimpfungen folgte eine Biss-Attacke auf die Polizei.

02.12.2022, 11:36
Polizeifahrzeuge mit Blaulicht auf der Wiener Ringstraße. Archivbild
ALEX HALADA / picturedesk.com

Faules Mundwerk war der Auslöser. Eine augenscheinlich alkoholisierte Ukrainerin (40) pöbelte gegen 20.30 Uhr Donnerstagabend in einem Lokal am Wiener Alsergrund gegen andere Gäste. Als sie der 47-jährige Lokalbesitzer daraufhin vor die Tür setzen wollte, wurde die Causa Sache der Polizei.

Die 40-Jährige soll sich die Brille des Inhabers gekrallt und auf den Boden geschleudert haben, wodurch diese beschädigt wurde. Auch gegenüber den kurz darauf angerückten Polizisten der Polizeiinspektion Otto-Wagner-Platz blieb die Frau weiterhin aggressiv.

Aufgrund ihres Verhaltens wurde von den Beamten die Festnahme ausgesprochen. Doch dagegen wehrte sich die Angetrunkene mit allen Mitteln – einen Polizisten biss die Randaliererin sogar in den Arm und verletzte ihn dadurch.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation