Wien

Mädchen macht Schluss, Ex droht Bruder mit Tod

Weil eine Jugendliche mit ihm Schluss gemacht hat, zuckte ein 18-Jähriger aus. Er soll den Bruder seiner Ex mit dem Tod bedroht haben. 

12.04.2022, 11:31
Teilen
Die Polizei musste wegen einer auf Sprachnachricht festgehaltenen Todesdrohung ausrücken. Symbolbild. 
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

In Wien-Penzing kam es nach einer Beziehung-Aus zu einem Polizeieinsatz. Am Montagnachmittag verständigte ein Opfer die Polizei wegen einer mutmaßlichen gefährlichen Drohung. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, dürfte eine 15-jährige Jugendliche die Beziehung mit ihrem Freund, einem 18-Jährigen, beendet haben. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, soll daraufhin eine heftige Diskussion per SMS entstanden sei.

Sprachnachricht als Beweismittel

Im Zuge dessen habe der 18-Jährige den Bruder des Mädchens mittels Sprachnachricht bedroht, heißt es. Der mutmaßliche Täter soll dem 14-Jährigen mit dem Umbringen gedroht haben. Polizisten konnten den Tatverdächtigen an seiner Wohnadresse antreffen und festnehmen. Gegen ihn wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot ausgesprochen

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf