Österreich

MaHü: 2.600 Anzeigen, 1.800 Organmandate!

14.09.2021, 02:51
Teilen
Bild: Denise Auer

Den Polizisten, die auf der Mariahilfer Straße Dienst tun, wird nicht fad: Von 22. August bis 30. September wurden hier täglich 65 Anzeigen und 45 Organmandate an Autofahrer verteilt.

Kann ich hier fahren? Wo darf ich abbiegen? Bin ich schon in der Fußgängerzone? Viele Autofahrer stellen sich auf der Mariahilfer Straße – auch nach mehreren Wochen Testbetrieb – noch diese Fragen. Die Polizei hilft gerne aus. Und als Gedächtnisstütze gibt’s auch schon mal was schriftlich: 2.600 Anzeigen und 1.800 Organmandate wurden bis Ende September verteilt, heißt es offiziell. Das spülte bisher ungefähr 270.000 in die Stadtkasse.   Denn natürlich wird auch in der neuen MaHü gerne am Steuer handyfoniert oder einmal auf den Sicherheitsgurt vergessen. C. Kramsl