Digital

Malooku gibt Menschen Eindruck von Events

14.09.2021, 14:12
Teilen

Malooku ist ein kostenloses, soziales Netzwerk, made in Austria, das die Menschen weltweit über eine virtuelle Landkarte verbindet. Bei der App stehen nicht die User, sondern die Orte im Vordergrund.

Einer der beiden App-Entwickler, Georg Hertner erklärt die App Malooku: “Wir pingen. Das heißt, wir senden ortsbezogene Anfragen irgendwohin und bekommen dann Echos von den Menschen von dort zurück. Damit könne wir uns wirkliche ein Bild davon machen, wie es dort gerade ausschaut, was da gerade passiert und wie die Stimmung ist. Eine Momentaufnahme also. Und ich glaube auch, dass gerade das interessant für die Menschen ist. Zu sehen, wie es jetzt gerade an einem bestimmten Ort ausschaut und mit Malooku kann man die Menschen erreichen, die vor Ort sind, unabhängig davon ob sie mit mir befreundet sind oder nicht." Ein Beispiel: man will wissen, ob in einem Club viel los ist und sendet eine Anfrage. Ein Malooku-User, der gerade in dem Club abshaked, sendet dann ein Bild oder ein Video von der Partystimmung zurück. So geht´s: Einfach Punkt auf Karte wählen und von Menschen vor Ort aktuelle Bilder senden lassen.