Kärnten

Mann (21) tritt schwangere Frau vor Zeugen in den Bauch

Ein unfassbarer Fall von häuslicher Gewalt ereignete sich in Villach. Ein 21-Jähriger rastete völlig aus und misshandelte seine Freundin schwer.

06.07.2022, 19:55
Teilen
Die Frau musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto. 
Getty Images/iStockphoto

So lautet zumindest der Vorwurf, den die Polizei in einer entsprechenden Aussendung äußert. Wie es darin heißt, ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend in einer Villacher Wohnung. Dort soll es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen und seiner gleichaltrigen schwangeren Lebensgefährtin gekommen sein. 

Von Tatort geflohen

Im Zuge des Streits soll der Angreifer dann handgreiflich geworden sein und die Frau mehrmals mit Faustschlägen ins Gesicht attackiert haben. Außerdem steht er im Verdacht, der Schwangeren zudem einen Fußtritt gegen den Bauch versetzt zu haben. Nachdem der Angreifer bemerkte, dass Zeugen den Vorfall beobachteten, flüchtete er.

Die Frau, die die Beziehung bereits seit einiger Zeit beenden wollte, wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach gebracht. Auch über den Zustand des Ungeborenen ist nichts bekannt. Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher negativ.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du HilfeFrauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247Rat auf Draht: 147Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20Polizei-Notruf: 133

    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm