Österreich

Mann baut sturzbetrunken Unfall und läuft davon

Ein 59-Jähriger krachte in Gmünd gegen eine Hausmauer und einen Gartenzaun, wollte dann zu Fuß davonlaufen.

13.09.2021, 15:01
Teilen
Ein Foto vom Unfall.
Bild: FF Gmünd

Nach dem einem oder anderen Gläschen (viel) zu viel stieg ein 59-Jähriger in Gmünd noch in sein Auto. Am Weg in Richtung seines Heimatortes hatte er offenbar größte Mühe die Spur zu halten und krachte schließlich auf der Schremser Straße rechts gegen eine Hausmauer, flog mit dem Pkw dann quer über die Fahrbahn in die gegenüberliegende Gartenmauer. Der Lenker stieg unverletzt, oder zumindest dank des Alkohols schmerzbefreit, aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug aus und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Weit kam er dabei in seinem Zustand allerdings nicht. Bereits kurze Zeit später konnte eine alarmierte Polizeistreife ihn einsammeln. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, Anzeige wegen Alkoholisierung und Fahrerflucht an die BH Gmünd erstatten. Die Gmünder Feuerwehr barg das kaputte Auto.