Österreich

Mann beim Pinkeln in öffentlichem WC ausgeraubt

Am Mittwoch Vormittag wurde ein Mann in einer öffentlichen Toiletteanlage des Stadtparks ausgeraubt, als er seine Notdurft verrichtete.

14.09.2021, 03:17
Teilen
Bild: Fotolia.com

Kurz nach 9 Uhr betrat der Mann das WC, als unmittelbar hinter ihm zwei Unbekannte das Pissoir betraten. Einer der Männer zückte ein Messer und bedrohte damit den 27-Jährigen. Die Räuber verlangten das Mobiltelefon des Opfers und flüchteten danach mit der Beute in unbekannte Richtung. Bei dem bewaffneten Raubüberfall wurde das Opfer nicht verletzt. Personsbeschreibung: 1.Täter: ca. 30-40 Jahre alt, ca. 185-190 cm groß, mittlere Statur, gewellte rote Haare und roter Vollbart 2.Täter: ca. 40-45 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, mittlere Statur, Stoppelbart; bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose und einer schwarzen Haube; bewaffnet mit einem Messer; besondere Merkmale: Narbe zwischen den Augen auf Stirnhöhe. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, unter der Telefonnummer 62800 (Journaldienst) erbeten.