Österreich

Mann crasht sturz- betrunken in Verkehrsinsel

Hier hatte ein 28-jähriger Oberösterreicher mehr Glück als Verstand: Der Mann saß stockbesoffen hinter dem Steuer seines Autos.

14.09.2021, 02:55
Teilen
Bild: Fotolia / Symbolbild

Der Mann gondelte mit 2,24 Promille Alkohol im Blut am Sonntag gegen 4 Uhr Früh durch Salzburg, als ihm - für ihn vollkommen überraschend - plötzlich eine Verkehrsinsel den Weg versperrte. Ausweichen kam für den Alko-Lenker allerdings nicht in Frage. Die "aggressive" Schutzinsel hatte dem Betrunkenen im Salzburger Pongau im Ortsgebiet von Bischofshofen "aufgelauert". Durch das überraschende Auftauchen der Verkehrsbehinderung verlor der Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Verkehrsinsel. Der Wagen des Meister-Chaffeurs überlebte den Zusammenprall nicht. Glück hatte hingegen  der Alko-Lenker selbst: Er überstand den Crash unverletzt! Seinen Führerschein ist er allerdings los. APA/red.