Kärnten

Mann dreht in Wohnung durch und würgt Freundin (25)

In der Nacht auf Dienstag rückte die Polizei nach Villach aus. Eine junge Frau hatte die Beamten verständigt, nachdem ihr Freund (28) ausgerastet war.

02.08.2022, 07:21
Die Polizei nahm den 28-Jährigen fest und sprach ein Betretungsverbot aus.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Dienstag um 2.50 Uhr in eine Villacher Wohnung gerufen, da ein 28-jähriger Mann durchdrehe und seine 25-jährige Freundin flüchten musste. Am Einsatzort angekommen, wartete die 25-Jährige bereits im Hof der Wohnanlage.

Die junge Frau teilte mit, dass sie von ihrem betrunkenen Lebensgefährten geschlagen und gewürgt worden sei. Sie wies dabei keine sichtbaren Verletzungen auf.

Mann zuckt in Wohnung aus

In der Wohnung verhielt sich der 28-Jährige sowohl aggressiv gegenüber seiner Freundin als auch gegenüber den Beamten, weshalb er schließlich festgenommen werden musste. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Bei dem Mann wurde im Zuge der Amtshandlung eine geringe Menge Cannabis gefunden und sichergestellt.

Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Nach Abschluss dieser wird der 28-Jährige angezeigt.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf