Österreich

Mann im Bezirk Baden in Notlage: Großeinsatz

13.09.2021, 20:45
Teilen

Die Feuerwehr Pfaffstätten wurde zur Unterstützung des Roten Kreuzes mit der Alarmierung „Person in Notlage" auf der Rudolf Proksch Hütte gerufen.

Während der Anfahrt zum Einsatzort erhielten die Florianis in Pfaffstätten (Baden) die Information, dass man nach einer männlichen Person suchen würde, bei der während einer Wanderung der Verdacht auf Herzinfarkt aufgetreten sei. Beim Eintreffen am Einsatzort bei der sogenannten „Schusterwiese" waren bereits die Polizei sowie Rettungskräfte vor Ort. Auch der Bergrettungsdienst war in der Nähe und unterstützte die Suche. Nach kurzer Zeit konnte die Person im Wald gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Mann wurde erstversorgt, stabilisiert und ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Pfaffstätten stand mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. (wes)