Österreich

Mann in Floridsdorf niedergestochen

Ein 27-jähriger Mann ist am Freitagabend in der Brünner Straße im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf niedergestochen worden.

14.09.2021, 03:19
Teilen
Bild: Fotolia.com

Noch laufen die Ermittlungen wie es zu der Bluttat kam. Gegen 22.20 Uhr gerieten mehrere Personen in einer Wohnung in der Brünner Straße in Streit. Ein Nachbar verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, fanden Sie einen 27-Jährigen, den Lebensgefährten der Mieterin, blutüberströmt im Stiegenhaus liegend vor. Der Mann wurde von der Wiener Rettung noch an Ort und Stelle stabilisiert und mit mehreren Stichverletzungen im linken unteren Bauchbereich ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus gebracht. Laut Polizei waren die Verletzungen lebensbedrohlich. Über den aktuellen Gesundheitszustand ist noch nichts bekannt. Polizeisprecher Roman Hahslinger erklärte gegenüber "Heute.at", dass es sich um eine Tat im Suchtgift-Milieu handelt.