Welt

Mann zog Waffe, weil er keine Bratwurst bekam

13.09.2021, 21:30
Teilen
Der Mann war offenbar sehr hungrig.
Bild: iStock

Im deutschen Gotha verweigerte eine Imbiss-Besitzerin die Bedienung eines 30-Jährigen, weil er kein Geld bei sich hatte. Daraufhin wurde er ungemütlich.

Immer wieder verlangte der 30-Jährige am Dienstagabend eine Bratwurst. Die Verkäuferin lehnte jedoch jedes Mal ab, weil der Mann lediglich 50 Cent bei sich hatte. Als er dann plötzlich in seine Jackentasche griff und eine Pistole auf den Tisch legte, bekam die Frau Panik. Wortlos kam sie seinem Wunsch nach und übergab ihm die Bratwurst und brachte sich anschließend in Sicherheit. Der Mann verschwand daraufhin. Wieder auf freiem Fuß Die Verkäuferin verständigte umgehend die Polizei, die den Verdächtigen kurz darauf festnehmen konnte. Dieser trug eine Schreckschusswaffe mit sich.

Die Kriminalpolizei Gotha nahm die Ermittlung wegen räuberischer Erpressung auf. Der Mann wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch wieder entlassen. (slo)