Community

Massenschlägerei am Reumannplatz in Favoriten

Mehrere junge Männer schlugen am Donnerstagabend am Reumannplatz gegenseitig aufeinander ein. Die Gründe sind unklar.

13.09.2021, 22:30
Teilen

Donnerstagabend ging es am Reumannplatz in Wien-Favoriten heiß her: Laut Polizeisprecherin Rossmann dürften ein Dutzend Personen im Bereich der U-Bahn-Station in einen Streit geraten sein. Augenzeugen berichten, dass zunächst böse Beschimpfungen, kurze Zeit später auch die Fäuste flogen. Die erhitzten Gemüter der jungen Männer waren nicht mehr abzukühlen - Faustschläge und Fußtritte gegen die jeweiligen Kontrahenten waren die Folge. Video zeigt wüste Szenen

Wer zu welcher Gruppe gehörte, war in der Menge nicht mehr eindeutig festzustellen. Ein Video erreichte die Redaktion, in der ein "Heute"-Leser die wilden Szenen mit dem Smartphone festhielt.

Schockierte Passanten alarmierten gegen 17.45 Uhr die Polizei. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg zum Reumannplatz, doch die Streithähne flohen in alle Richtungen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang völlig unklar. Vor Ort konnte ein 18-jähriges Opfer des Raufhandels ausfindig gemacht werden. Der Syrer gab an, von einem Unbekannten attackiert worden zu sein und erstattete Anzeige. Da er nur leicht verletzt war, lehnte er den Rettungsdienst ab. Augenzeugen können sachdienliche Hinweise bei der Polizeistation in der Keplergasse (Favoriten) melden. (mz)