Welt

Massiver Starkregen trifft Pattaya mit voller Wucht

Starkregen im thailändischen Urlaubsort Pattaya verwandelte viele Straßen in reißende Flüsse. Betroffen waren auch die beliebten Vergnügungsmeilen.

05.09.2022, 18:31
Starkregen im thailändischen Urlaubsort Pattaya verwandelte zahlreiche Straßen in reißende Flüsse.
Facebook/PattayaWatchdog

Wie lokale Medien am Montag berichteten, hat Starkregen zahlreiche Straßen im berühmten thailändischen Urlaubsort Pattaya vorübergehend in reißende Flüsse verwandelt.

Viele Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer, die sich unter anderem auf den beliebten Vergnügungsmeilen Walking Street und Beach Road aufgehalten haben, wurden überrascht. Menschen mussten teilweise durch hüfthohe Wassermassen waten, wie auf Fotos zu sehen war.

Neuer Strand weggewaschen

Nach dem Rückgang des Hochwassers hatte sich gezeigt, dass ganze Teile von Pattayas neuem Strand durch das Unwetter weggewaschen worden sind. Das berichtete die Zeitung "Bangkok Post".

Der Strand war erst vor Kurzem mit Sand einer vorgelagerten Insel aufgeschüttet worden. Der Badeort Pattaya am Golf von Thailand lockt vor allem wegen seines Nachtlebens Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Von Juni bis Oktober herrscht Regenzeit.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat