Life

McDonald's tischt die Burger auf

Selbstbedienung war gestern. McDonald's bricht mit einer Tradition und will in seinen 194 Filialen in Österreich ein Tischservice einführen.

13.09.2021, 18:08
Teilen
McDonalds setzt auf Servicekultur.
Bild: McDonalds

Künftig geben Gäste ihre Wünsche am Bestell-Bildschirm im Lokal ein und suchen sich einen Sitzplatz. Das bestellte Essen wird dann von Mitarbeitern serviert. Auch McDelivery, das Zustell-Service von McDonald's, werde ausgebaut, erklärte Isabelle Kuster, Österreich-Chefin der FastFood-Kette. Sie freut sich über das gute Geschäft. Cheeseburger klar voran Mit 674 Mio. Euro machte McDonald's hierzulande um 8 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Heuer wird das Veggie-Angebot mit Burgern, Wraps und Salaten erweitert.

An der Spitze der Burger-Beliebtheit in Österreich liegt aber klar der Cheeseburger: Mehr als 27 Millionen Stück wurden 2018 verkauft.